Bert Krause

Der Viersener Künstler Bert Krause stellt vom 6. Juli 2012 bis zum 31. Oktober 2012 einige seiner Öl- und Acrylbilder in der Süchtelner Geschäftsstelle der Volksbank Viersen aus.

Krause erkannte schon frühzeitig seine Leidenschaft für die Malerei. Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn entstanden erste Kohle- und Bleistiftstudien, später auch Arbeiten in Öl und Acryl. Zunächst als Dekoration für seine eigene Wohnung gedacht, fanden seine Werke jedoch schnell Zuspruch im Bekanntenkreis. Bestärkt durch das große Interesse nahm der Künstler in der Folgezeit an mehreren Workshops und Seminaren teil, um sich weiter zu entwickeln.

Seine Motive entstehen meist intuitiv, sind teils gegenständlich, teils verfremdet. Die Verwendung unterschiedlicher Materialien sorgt für Kontraste und Spannung. Dabei dürfen seine Bilder aber auch durchaus dekorativ wirken.

Seine Ausstellung in der Süchtelner Geschäftsstelle der Volksbank Viersen findet sowohl im Servicebereich als auch in den Beratungsbüros statt. Die großen, weißen Wände sind ein perfekter Hintergrund für die Werke von Bert Krause.

Anschrift und Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Volksbank Viersen eG
Geschäftsstelle Süchteln
Tönisvorster Straße 11
41749 Viersen

montags bis mittwochs und freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
donnerstags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hier sehen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung.

Weitere Informationen und Werke des Künstlers sehen Sie auf seiner Internetseite: www.bertkrause.de

 

 
Volksbank Viersen eG