Heinz-Leo Ollertz

Heinz-Leo Ollertz, in Mönchengladbach geboren, lebt und arbeitet heute in Viersen. Bereits im Kindesalter wurde sein Interesse für Kunst durch seinen Vater, ebenfalls Maler, entdeckt und gefördert. Charakteristisch für seine heutigen Werke ist die hohe Farbintensität. Seine abstrakten Bilder zeigen vielfältige abstrakte Formen und Farben - ein Thema, mit dem er sich gerade in letzter Zeit auseinandersetzt. Hauptsächlich inspiriert von der Natur, drückt er durch die starken Farbkompositionen seine Gefühle aus.

Ollertz gehört der Künstlergruppe VIE 82 an und kann auf eine jahrzehntelange Malereileidenschaft und zahlreiche Ausstellungen zurückblicken.

Seine Werke stellt er von Juli bis September 2012 in der Lichthof-Galerie der Volksbank Viersen aus.

Anschrift und Öffnungszeiten:

Lichthof-Galerie
der Volksbank Viersen eG
Neumarkt 6 - 6a
41751 Viersen

montags bis mittwochs und freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
donnerstags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hier sehen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung.

 

 
Volksbank Viersen eG